FANDOM

Vampire Victorian Ages
Vampire: Victorian Ages ist ein Ablegersystem von Vampire: die Maskerade und wurde von White Wolf veröffentlicht. Dieses System ist nicht auf Deutsch erschienen und daher nur auf Englisch erhältlich.

Geschichte:Bearbeiten

Vampire: Victorian Ages ist ein zeitliches Setting für das Pen & Paper Rollenspiel Vampire: die Maskerade und ermöglicht es dem Spieler, einen Kainiten zur Zeit der Regentschaft von Königin Victoria zu spielen. Der zeitliche Schwerpunkt liegt dabei um das Jahr 1880 herum.

Ansonsten gibt es keinerlei Veränderungen oder Unterschiede zum Hauptsystem. Es existieren diesselben Clans wie in der Neuzeit, ebenso die gleichen Sekten. Lediglich das Zeitalter ist ein anderes, es wird das Spielen eines Vampirs zur Zeit der Industrialisierung ermöglicht.

Hintergründe:Bearbeiten

Vampire: Victorian Ages wurde 2002 von White Wolf als alternatives zeitliches Setting zum Hauptsystem herausgebracht. Eine Besonderheit war, dass darin drei neue spielbare Blutlinien vorgestellt wurden, die so in keinem anderen System davor groß bekannt wurden: die Töchter der Kakophonie, die Samedi und die Kiasyd. Trotzdem war es längst nicht so erfolgreich wie der Ableger Vampire aus der alten Welt und wurde somit auch nur mit wenigen Büchern erweitert. Es ist lediglich ein Städtebuch für dieses System erschienen (London bei Nacht). Aber es existiert eine Buch-Trilogie zu diesem Setting (Victorian Age - Vampire Trilogie), in welcher die charismatische Victoria Ash die Hauptrolle spielt.