FANDOM

Die Ashirra (der Name ist das arabische Wort für "Brüder") ist eine Organisation, in der islamistische Vampire ihren Glauben an Allah ausüben können und der, beginnend zur Zeit der alten Welt, über Arabien und Nordafrika herrscht. Hatte die Sekte hauptsächlich im Mittelalter noch große Macht, schwindet ihr Einfluss in der Neuzeit zusehends und sie verlieren mehr und mehr an Bedeutung.

Philosophie & Machenschaften:Bearbeiten

Mitglieder dieser Sekte glauben, dass die Erlösung für die Kainiten durch die Versprechungen Mohammeds möglich ist, wenn sie dem Islam treu folgen. Während manche Vampire echte und treue Anhänger des Islam sind (hauptsächlich die Bay't Mutasharid) folgt der Großteil der, den Ashirra angehörigen Kainiten, dem Islam nur, weil es ihnen gerade gelegen kommt oder ihnen die Möglichkeit gibt, den Mittleren Osten besser zu kontrollieren und zu manipulieren. Ähnlich wie die Camarilla und der Sabbat auch, sind auch die Anhänger der Ashirra sehr anfällig für Machtspielchen und politische Intrigen.

Hintergründe:Bearbeiten

Auf den ersten Blick gehören der Ashirra vollkommen andere Clans an, als aus den großen Sekten bekannt. Dies ist aber ein Irrglaube, da es sich um Anhänger derselben Clans handelt, die lediglich einen anderen Namen tragen und sich dieser Sekte angeschlossen haben. Die einzigen Linien, die so nicht in den westlichen Ländern existieren, sind die Laibon und die Hajj. Wichtig ist auch die Tatsache, dass zu den Kainiten dieser Sekte auch noch Angehörige der Salubri und der Kappadozianer gehören, die der Vernichtung durch die Tremere und die Giovanni entgangen sind.

Das Quellenbuch "Unter dem Schleier der Nacht" stellt eine Erweiterung zu Vampire aus der alten Welt dar, die sich ausschließlich mit der islamischen Welt und den dortigen Kainiten befasst. Somit wird auch die Sekte Ashirra sehr ausführlich beschrieben. Dies ist aber das einzige Quellenbuch, das wirkliche Informationen zu dieser Organisation enthält.

Clans der Ashirra:Bearbeiten

Zur Sekte der Ashirra gehören Angehörige der folgenden Clans:

Neben diesen Clans findet man in der Sekte auch ein paar europäische Angehörige der Tremere, Tzimisce und Ventrue.

Auch bei FANDOM

Zufälliges Wiki